Person

Mein Name ist Jens Hofmann. Ich wurde 1971 geboren, bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach meinem Abitur 1992  habe ich im Rahmen des Zivildienstes meinen ersten Kontakt zur Arbeit im Gesundheitswesen. Diese fachlichen und emotionalen Erfahrungen beeinflussten mein Leben fortan sehr.

Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten 1997 arbeitete ich sechs Jahre im Ev. Krankenhaus Köln-Kalk. Im Jahr 2005 schloss ich die Ausbildung zum Orthopädiemechaniker im Eduardus-Krankenhaus in Köln-Deutz ab und arbeitete bis zum Beginn meiner Elternzeit im Jahr 2007 in der dortigen hauseigenen Orthopädischen Werkstatt.

Parallel zur Elternzeit bildete ich mich im Bereich der Physiotherapie weiter und erwarb Qualifikationen in der Energiearbeit des Bodytalk und Reiki.

Seit 2010 bin ich Certified Bodytalk Practitioner und habe 2012 den zweiten Grad des Reiki erworben.